Aussteller

sport.aktiv - Thüringens größtes Sportevent, 21.-22.10.2017

 

Die Messe wechselt in die Hallen 2 + 3 der Messe Erfurt und wird nun über 14.000 m² Hallenfläche und das Freigelände belegen.

 

Die Hallen sind bereits sehr gut gebucht und viele neue Highlights stehen schon fest:

- 1.000 m² “Dirt Skills Moutainbike Parcours” von velosolutions und TrailXperince

- 2.000 m² „Glinicke Active Sportspark“  von der Deutschen Soccerliga mit 15 Spiel-und Bewegungsmodulen

- 1.500 m² Trendsport-Area mit Street Parcours und Pumptrack für Skateboard, Longboard und Scooter, Parkour, Einrad, Sporthockern und Breakdance

- Indoor Rodel- und Skipiste mit Mr. Snow

- Minidrome Radrennbahn von Ludus Deorum

und Vieles mehr

 

Beteiligen Sie sich zukünftig aktiv an der Mitgestaltung des Programms, neben dem üblichen Infostand und erschaffen Sie mit uns durch Ihre individuellen Mitmach-Aktionsflächen oder Showhighlight eine spannende Erlebniswelt für unsere Besucher.

Melden Sie sich jetzt als Aussteller  bei der sport.aktiv  an und profitieren Sie von unserem einzigartigen Konzept!

Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich bei der Planung Ihres Messeauftritts zur Seite.

Hier geht es zur Anmeldung!


Fakten über die sport.aktiv

Messestruktur

Themenwelten Fahrrad, Winter, Outdoor, Trendsport, Kinder- und Vereinswelt

Sportliche Aktivitäten zum Mitmachen für Jedermann

Ausstellerzielgruppe: Hersteller, Händler, Vereine, Veranstalter mit sportlicher Ausrichtung

Besucherzielgruppe: 14 – 49 Jahre, Fokus: Familien mit Kindern

Marketingmaßnahmen

Plakatierung (A1-Flächen thüringenweit, Großflächen Erfurt)

Radiowerbung mit Mitmach-Aktionen

Besucherflyer (Verteilung thüringenweit)

Promotionaktion

Rückblick 2016

33.000 Besucher in 3 Tagen(sport.aktiv + Reisen&Caravan)

„Das Konzept der sport.aktiv mit der Kombination aus Verkauf, professioneller Beratung und Mitmach-Aktionen hat Publikum aus allen Altersschichten angezogen.“ Wieland Kniffka, ehemaliger Geschäftsführer Messe Erfurt GmbH

Ergebnisse der Besucherbefragung

95 % der Besucher sahen ihre Erwartungen als erfüllt

und würden einen Besuch der sport.aktiv weiterempfehlen

Ergebnisse der Ausstellerbefragung

85 % der Aussteller haben bereits mehrmals an der sport.aktiv teilgenommen

87 % der Aussteller wollen auch 2017 wieder zur sport.aktiv ausstellen


Nah am Besucher

Raum für Kundengespräche

Auch im Showprogramm Stärke zeigen