Looking for something?

PumpTrack

PumpTrack Contest 
DM Hudora Challenge Open
Weitere Infos

Jetzt Aussteller werden!

Melden Sie sich jetzt
zur sport.aktiv 2016 an!
Weitere Infos

sport.aktiv 2015 - ein voller Erfolg!

Alle Informationen rund um die vergangene Messe!
Weitere Infos

Neuer Termin sport.aktiv 2016

Trendig und vielfältig

Vom 29.-31.Oktober 2016 wird die Messe Erfurt zum bereits 10. Mal Treffpunkt für alle Bewegungsfans, Hobby- und Profisportler.

Unsere Themenwelten WINTER, OUTDOOR, FAHRRAD, TRENDSPORT und KINDERSPORT bieten alles was das Sportlerherz höher schlagen lässt.

Lesen Sie mehr im neuen Factsheet ->

 

Das Team der sport.aktiv wird in diesem Jahr bereits im Vorfeld der Messe auf vielen sportlichen Events vertreten sein!

Hier die wichtigsten Termine:

24. August 2016 Thüringer Wald Firmenlauf, DKB Arena Oberhof

3. September 2016 Tag des Thüringer Sportabzeichens, Arena Erfurt

 

Fotos und weitere Infos zu den vergangenen und noch anstehenden Veranstaltungen finden Sie auch immer auf unserer Facebook-Seite https://www.facebook.com/erfurt.sport.aktiv/

3 Tage Sport- und Outdoormesse in Erfurt
29. - 31. Oktober 2016

Mit bewährter Struktur, aber auch mit neuen Angeboten für zusätzliche Besucherzielgruppen endete am 01. November 2015 die
diesjährige sport.aktiv. Unser Ziel, das gute Ergebnis von 2014 zu übertreffen. Dies ist uns mit über 20.000 Besuchern am Veranstaltungswochenende auch gelungen.

Zur 9. Ausgabe unserer Sport- & Outdoormesse vom 31.Oktober bis 1.November 2015 bauten wir für Sie das Konzept mit den klar strukturierten Erlebniswelten weiter aus. Auf rund 10.000 Quadratmetern konzentrierten wir alles Wissens- und Zeigenswerte rund um unsere Big Five OUTDOOR, WINTER, FAHRRAD, TRENDSPORT und KINDERSPORT.

Neben bewährten Attraktionen gab es neue Aktionen, darunter einen Quad-Parcours für Kinder und Erwachsen, einen Pump Track für Mountainbikes, Longboards, Scooter u.a., Animal Riding und das gerade mehr als angesagte Bubble Soccer.

Zusammen mit der parallelen „Reisen & Caravan“ (29. Oktober bis 1. November) ergab dies ein ideales Umfeld für die Präsentation von Sport- und Freizeit-Angeboten, das überaus aktiv angenommen wird.