Erfurt aktiv: Messedoppel begeistert über 33.000 Besucher

31.10.2016

sport.aktiv 2016 verbucht Aussteller- und Besucherzuwachs

Am Montag, 31. Oktober 2016, gingen auf dem Erfurter Messegelände die Messen „sport.aktiv“ sowie „Reisen & Caravan“ erfolgreich zu Ende. Das Komplettangebot von über 360 Ausstellern auf rund 25.000 Quadratmetern Fläche zu den Schwerpunkten Touristik, Reisen, Wohnmobile, Freizeit- und Profisport überzeugte über 33.000 Besucher aus ganz Mitteldeutschland.

Vom 29. bis 31. Oktober 2016 verwandelte sich die Halle 1 und das Freigelände der Erfurter Messe zum zehnten Mal in Mitteldeutschlands größte Sportwelt. Auf mehr als 10.000 Quadratmetern präsentierten erstmals an drei Tagen über 90 Hersteller, Handelsorganisationen und Vereine auf Mitteldeutschlands größter Sportmesse das Neueste an Trends, Produkten und Dienstleistungen rund um die Themen Freizeit, Sport und Outdoor. In diesem Jahr konnte die beliebte Sport- und Familienmesse einen Ausstellerzuwachs verbuchen: 35 Aussteller mit neuen Themen und Mitmachaktionen waren zum ersten Mal dabei, so dass die sport.aktiv noch mehr Unterhaltung, Sport und Spaß bot. 270 Aussteller machten auf der parallelen „Reisen & Caravan“ (28. bis 31. Oktober) Lust auf Traumziele im In- und Ausland sowie auf die neusten Caravaning-Modelle.

Mit seinem Motto „Mitmachen, testen, beraten lassen, kaufen und Spaß haben“ konnte die Veranstaltung einmal mehr ihrem Anspruch gerecht werden. Um auch ihrem Wachstumskurs entsprechen zu können, findet die sport.aktiv 2017 unabhängig von der Reisen&Caravan statt. So kann die Veranstaltung eine weitere Halle nutzen und belegt künftig die Hallen 2 und 3. Sie öffnet vom 21.-22. Oktober 2017 ihre Türen – parallel zu „handgemacht“, dem dawanda Kreativmarkt. Für beide Veranstaltungen wird es neben Einzeltickets auch ein Kombiticket geben.

www.sportaktiv-erfurt.de

 

 

Pressekontakt sport.aktiv
Judith Kießling
T: 0361 400 1530
kiessling(at)messe-erfurt.de
www.messe-erfurt.de

Pressekontakt Reisen & Caravan
Constanze Kreuser
Geschäftsführerin RAM Regio Erfurt
T: 0361 56555-12
www.reisen-caravan.de