Überblick

SPORT.AKTIV Thüringens größtes Sportevent

3 Tage Sport-und Outdoormesse in Erfurt

 

Bereits seit 10 Jahren lockt die sport.aktiv Ende Oktober rund 30.000 Freizeitsportler, Familien und Bewegungsfans auf die Erfurter Messe, dieses Jahr sogar zum ersten Mal an 3 Veranstaltungstagen: Samstag, 29.Oktober bis Montag, 31. Oktober 2016.

Zur 10. Ausgabe der Sport- & Outdoormesse konzentrierte sich auf 10.000 Quadratmetern Hallenfläche, sowie im Außengelände wieder alles Wissens- und Zeigenswerte rund um die fünf Themenwelten Outdoor, Winter, Fahrrad, Trendsport und Kindersport.

 Die Kombination aus professioneller Beratung und Aktionsflächen zum selbst testen, machten die Messetage zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ca. 80 Aussteller und Partner, darunter natürlich auch der Landessportbund Thüringen, gestalteten viele Aktionsflächen und Programmpunkte mit. Kompetente Händler und Vereine zeigten neueste Trends. Die gesamte Veranstaltung animierte zur Bewegung und zum Testen oder einfach zum sportlich aktiv werden, ganz nach dem Motto der gleichnamigen Messe.

 Zu den jeweiligen Themenwelten gab es verschiedene Aktionen, wie beispielsweise im Bereich Fahrrad eine Minidrome Radrennbahn. Hier konnte man selbst aktiv werden oder bei den verschiedenen Showwettkämpfen mitfiebern. Neu im Fahrradbereich ist auch das Thema Outdoornavigation mit Vorträgen und unabhängiger Beratung von Navisio.

Der Bereich Trendsport präsentierte sich abermals mit einem Pump-Track und den dort stattfindenden Deutschen Meisterschaften von Hudora. Neues Erlernen konnte man hier außerdem bei den Einrad- und Parkour-Workshops.

Echten Schnee gab es wieder im Wintersportbereich. Es bestand die Möglichkeit sich im Skilanglauf zu versuchen oder einen Einsteiger Snowboard Kurs zu absolvieren.

Tauchen, Quad fahren, Slacklinen, Klettern und vieles mehr konnte man im Outdoorbereich erleben.

Ein buntes Programm gibt es auch für die ganz Kleinen wobei unbestritten das Highlight das mehrmals täglich stattfindende Maskottchen-Zumba  mit dem Landessportbund Maskottchen „Muskelkater“ und dem sport.aktiv Maskottchen "Tommy Turnschuh" war.

 

Ebenfalls ist mit dem gleichen Ticket ein Besuch der parallel stattfindenden Messe „ Reisen & Caravan“ möglich.

Hier finden Sie weitere Eindrücke zur sport.aktiv 2016.