Sport.aktiv: Auch nächstes Jahr wird Neues, Innovatives und Trendiges für Sport und Lifestyle in Erfurt präsentiert

27.11.2018

Neuer Termin für 2019 steht fest

Im Oktober 2019 zieht es die Sportbranche wieder nach Erfurt, wenn die Messe sport.aktiv in der thüringischen Landeshauptstadt ihre Tore öffnet.

Zur sport.aktiv präsentieren Aussteller die neuesten Sporttrends und beliebte Klassiker des Sports. Am 26. und 27. Oktober 2019  können auf der erfolgreichen Outdoor- und Freizeitmesse wieder die verschie-densten Sportarten und Sportartikel getestet und ausprobiert werden. Der neue Termin wurde vor wenigen Tagen  in enger Abstimmung mit  den Ausstellern und Partnern der Messe festgelegt.

In zwei Messehallen sowie auf dem Außengelände erwarten die Besucher auch im kommenden Jahr fünf bunte Sportwelten, die sportliche Vielfalt und jede Menge Spaß garantieren. Zwischen Outdooraktivitäten, Radfahren, Winter- und Vereinssport sowie coolen Bewegungstrends können sich Interessierte informieren und bei zahlreichen Mitmach-Aktionen ihr sportliches Können ausloten.

Zur diesjährigen sport.aktiv kamen über 11.000 Besucher auf das Erfurter Messegelände. 100 Hersteller, Händler und Vereine präsentierten auf Mitteldeutschlands größter Sportmesse Produkte und Dienst-leistungen aus den Bereichen Freizeit, Sport und Outdoor auf 18.000 Quadratmetern. Erfolgreiche Premiere feierte in diesem Jahr der OCR Hindernisparcour mit 12 anspruchsvollen Hindernisstationen. Der Parcour wurde von Olympiasieger Nils Schumann eigens für die Messe kreiert. Ein weiteres Highlight war die Radio Top 40 Challenge im Kickboxen mit dem Urban DJ CRZA.

Alle aktuellen Informationen zur sport.aktiv am 26. und 27. Oktober 2019 erhalten Sie unter: www.sportaktiv-erfurt.de.

Diese Pressemitteilung hier als pdf herunterladen.

Pressekontakt Messe Erfurt GmbH

Katrin Bratner