Erneut über 11.000 Besucher zur sport.aktiv 2018

21.10.2018

Probieren, trainieren, erkunden – Sport frei!

Vom 20. bis 21. Oktober 2018 kamen über 11.000 Besucher zur sport.aktiv, der Sport- und Outdoormesse auf das Erfurter Messegelände. 100 Hersteller, Händler und Vereine präsentierten auf Mitteldeutschlands größter Sportmesse die neuesten Trends, Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Freizeit, Sport und Outdoor. Auf rund 18.000 Quadratmetern wurde Sport & Spaß in den Themenwelten Fahrrad, Outdoor, Winter, Trendsport sowie Kinder- und Vereinssport groß geschrieben.

Bewegung, Sporttrends, Spaß und jede Menge Ideen für Sportbegeisterte gab es am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Oktober 2018, in der Messe Erfurt. Dort lockte die sport.aktiv  zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitmachen. Insgesamt über 11.000 Besucher zählten die Veranstalter.

„Ein tolles Ergebnis. Es ist immer wieder beeindruckend was für ein Familien-Erlebnis der Besuch auf der sport.aktiv ist“, resümiert Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt. „Die Stimmung könnte kaum besser sein – unsere Aussteller und die Besucher waren sichtlich zufrieden.“

Erfolgreiche Premiere feierte in diesem Jahr der OCR Hindernisparcour, welcher von Olympiasieger Nils Schumann eigens für die Messe kreiert wurde. An 12 anspruchsvollen Hindernisstationen, wie z.B. beim Kriechnetz oder dem Seilklettern konnten die Besucher ihre Grenzen austesten und ultimativen Spaß erleben. Zum wiederholten Mal boten der Biathlon-Wachstruck des Thüringer Skiverbandes in Kooperation mit dem Deutschen Skiverband, der Active Sportspark der Deutschen Soccer Liga präsentiert von Glinicke sowie der Mountainbike Skills Dirt Park aus 150 Tonnen Erde mit 15 Hindernissen präsentiert vom Steigerwaldstadion tolle Mitmach-Aktionen vor Ort.

Weitere Highlights waren die Radio Top 40 Challenge mit dem Urban DJ CRZA sowie der Pump Track Contest in den Kategorien BMX und Mountainbike veranstaltet von Fahrrad-Eberhardt aus Gotha.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich wieder neben dem Maskottchen-Zumba, die Indoor Rodel- und Skipiste von Mr. Snow sowie die Fahrrad-Teststrecke im Außengelände.

Die AOK PLUS, Hauptsponsor der sport.aktiv, konnte sich laut Veranstaltungsmanager Christoph Dietrich im Vergleich zum Vorjahr über einen deutlich gestiegenen Besucherkontakt freuen. „Die Messe sport.aktiv ist die ideale Plattform um unsere Kernbotschaften zu transportieren. Wir konnten viele Informationen rund um das Thema gesunde Getränke beim Sport an die Besucher weitergeben.“

Die nächste sport.aktiv findet am 19. und 20. Oktober 2019 in der Messe Erfurt statt.

Diese Pressemitteilung hier als pdf herunterladen.

 

 

Pressekontakt Messe Erfurt GmbH

Katrin Bratner
T: +49 361 400 17 70
bratner(at)messe-erfurt.de
www.messe-erfurt.de

Pressekontakt AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Airisa Abolina
Augustinerstraße 38, 99084 Erfurt
presse@plus.aok.de
www.plus.aok.de