Sport frei zur sport.aktiv auf der Messe Erfurt

17.10.2018

Vorbeischauen! Begeistern lassen! Mitmachen!

Am kommenden Wochenende öffnet die sport.aktiv bereits zum 12. Mal ihre Pforten und überrascht alle sportaffinen Besucher mit einem tollen Rahmenprogramm.

In zwei Messehallen sowie auf dem Außengelände auf über 18.000 Quadratmetern präsentieren mehr als 100 Aussteller alles Wissens- und Erlebenswerte rund um das Thema Sport. Auf die Besucher warten fünf bunte Themenwelten, die sportliche Vielfalt und viel Spaß garantieren. Zwischen Outdooraktivitäten, Radfahren, Winter- und Vereinssport sowie coolen Bewegungstrends können sich Interessierte informieren und bei zahlreichen Mitmach-Aktionen ihr sportliches Können beweisen.

Gerade für Kinder ist Bewegung ein essentieller Bestandteil für eine gesunde Entwicklung. Sie rennen, balancieren, klettern, hüpfen, toben und entdecken dadurch ihre Umwelt. Das Thema Kinder- und Vereinssport steht auch auf der sport.aktiv hoch im Kurs und präsentiert mit einem eigenen Areal. Für Kinder und Familien gibt es den Active Sportspark der Deutschen Soccer Liga präsentiert von Glinicke. Auf dieser 2.000 Quadratmeter großen Fläche mit 15 Erlebnis- und Bewegungsmodulen kann man sich in verschiedenen Geschicklichkeitsspielen, Team-Challenges und Fun-Sportspielen wie z.B. im Airsoccer, Megaball oder Fußball Billard austoben. Außerdem können Abenteuerlustige eine Kletterwand bezwingen und Ballliebhaber beim Basketball Turnier, dem „Fairplay Löwenpokal“, ihr Ballgefühl unter Beweis stellen.

Das Maskottchen „Tommy Turnschuh“ freut sich auf alle Besucher und wird vor allem bei den jüngsten Gästen für viel Freude sorgen. Treffen kann man ihn unter anderem beim Maskottchen-Zumba mit seinen Maskottchen-Freunden wie z.B. „Muskelkater“ vom LSB und „Jolinchen“ von der AOK PLUS Samstag und Sonntag jeweils um 11:00 und 15:00 Uhr.

Ebenfalls präsentieren sich verschiedene Thüringer Sportvereine und laden zu vielen tollen Aktivitäten wie Einrad fahren, Tischtennis, Baseball oder American Football  ein.

Das vollständige Programm zur diesjährigen sport.aktiv ist ab sofort unter https://www.sportaktiv-erfurt.de/rahmenprogramm.html abrufbar.

Für den parallel stattfindenden handgemacht Kreativmarkt wird ein Kombiticket angeboten. Hier kommen alle Do-It-Yourself- und Bastelfans für einen Aufpreis von nur einem Euro auf ihre Kosten.

Samstag - Sonntag, 20. bis 21. Oktober 2018 10.00-18.00 Uhr

Eintrittspreise Messebesuch

Tagesticket                                                           9,00 €
Ermäßigt*                                                            7,00 €
Familienkarte (2 Erwachsene +2 Kinder)               20,00 €
Kinder von 7 – 12 Jahre                                         4,00 €

Kombi-Tickets (Sport.aktiv + handgemacht Kreativmarkt):
Kombi-Tageskarte Erwachsener                          10,00 €
Kombi-Tageskarte Kinder                                     6,00 €
Kombi-Ticket Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder)  25,00 €

Kinder bis 6 Jahre kostenfrei.

*Ermäßigung erhalten: Kinder 7-14 Jahre, Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbeschädigte, Couponinhaber

Tickets sind hier ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Diese Pressemitteilung hier als pdf herunterladen.

Pressekontakt Messe Erfurt GmbH

Katrin Bratner