Nils Schumann - Olympiasieger, Personaltrainer & Buchautor

Schirmherr sport.aktiv 2023

Das Sportparadies für Abenteuerlustige und Bewegungsfreunde hat einen neuen Schirmherrn für 2023 - Nils Schumann.

Nils Schumann wurde mit seinem Sieg bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 im 800 Meter-Lauf zur Legende. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Läufer und der bis heute letzte deutsche Olympiasieger im Laufsport. Eine Laufkarriere wie sie im Buche steht, gekrönt mit einer Vielzahl von Titeln. Nils Schumann stellte aber auch neben der Laufbahn die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. So machte er sich nach der Beendigung seiner aktiven Karriere im Jahr 2009 direkt als Personal Trainer mit seiner Agentur "Prana Sports GmbH" selbstständig und begleitet hiermit mehrere große Sport-und Lauf-Events. Neben der Betreuung des SportScheck RUN Erfurt organisiert er bereits mehrere Jahre sehr erfolgreich den Crosslauf "Legend of Cross" in Mühlberg/Thüringen.

Im Februar 2016 veröffentlichte der Olympiasieger, sein erstes Buch "Lebenstempo - In Alltag und Sport den eigenen Rhythmus finden".

Auch 2023 stand er uns wieder mit Rat & Tat zur Seite und unterstützte die sport.aktiv erneut als Schirmherr!

 

Grußwort Nils Schumann

"Gesundheit und Fitness in allen Facetten, gehen uns alle etwas an. Es wird das beherrschende Thema der Zukunft sein, wie wir uns fit halten können, ohne es als Stress oder gar Quälerei zu empfinden. Fit heißt passend, nicht perfekt. Genauso möchte ich es halten. Und wenn der Ehrgeiz geweckt wird und der Spaß nicht zu kurz kommt, was will man mehr. Also packt die Kinder, den Partner, die Eltern und sogar den Hund ein und kommt zur sport.aktiv!"

www.nilsschumann.com

Parkgebühr online bezahlen.

Liebe Besucherinnen und Besucher,

bitte bezahlen Sie Ihre Park­gebühren nach der Einfahrt

HIER ONLINE

oder an den Kassenautomaten vor Ort.